29. Oktober 2018
Dercom legt großen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre und hält daher alle Bestimmungen des Datenschutzgesetzes ein. Das bedeutet, dass Ihre Daten bei uns sicher gespeichert und immer auf sorgfältige Weise verarbeitet werden. In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir, wie Ihre personenbezogenen Daten von Dercom genutzt werden.
Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche Angaben zu Ihrer Person bei uns erfasst sind, wenden Sie sich bitte an: office@dercom.nl
Mit dem Kontaktformular können Sie Fragen oder Anträge an uns richten.
Zu diesem Zweck erfassen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Diese Angaben sind notwendig, um Kontakt zu Ihnen aufnehmen zu können. Wie speichern diese Angaben so lange, wie es aufgrund der Art des Formulars oder des Inhalts Ihrer E-Mail für eine vollständige Beantwortung und Abwicklung notwendig ist, und anschließend für die Dauer von sechs Monaten.
Wenn Sie Kunde von Dercom werden, nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen möglichst gute Dienstleistungen bieten zu können.
Zu diesem Zweck erfassen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse und Zahlungsangaben. Falls Sie ein Abonnement bei uns abschließen, werden auch Ihre Zahlungsangaben genutzt. Wir benötigen diese Angaben im Zusammenhang mit dem Vertrag, den wir mit Ihnen schließen. Diese Angaben speichern wir bis zu zwei Jahre nach der abschließenden Bearbeitung Ihrer Bestellung und anschließend für die Dauer von sieben Jahren (gesetzliche Aufbewahrungspflicht).
Unsere Website verwendet sog. Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die Informationen auf Ihrem Computer, Telefon oder Tablet speichern. Funktionale Cookies tragen dazu bei, dass die Website gut funktioniert. Mit Tracking Cookies kann auch das Surfverhalten registriert und festgelegt werden.
Beim Besuch unserer Website werden lediglich funktionale Cookies geladen und keine personenbezogenen Angaben zu Ihrer Person gespeichert. Aus diesem Grund hat unsere Website keinen Cookie-Banner. In unserer Cookie-Erklärung steht, welche Cookies wir zu welchem Zweck verwenden.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an andere Unternehmen, Organisationen oder Instanzen weiter, es sei denn, dies ist notwendig für die Dienstleistung, die wir für Sie erbringen, oder gesetzlich vorgeschrieben. Ein Beispiel ist, dass wir beim Verdacht von Betrug bei der Polizei Anzeige erstatten dürfen.
Wir verwenden Google Analytics, um zu registrieren, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir haben das sog. „Data Processing Amendment" von Google unterzeichnet, das genaue Vereinbarungen über die Daten, die Google erfassen darf, enthält. Wir haben Google nicht erlaubt, die erhaltenen Analytics-Daten für andere Dienste von Google zu verwenden. Die IP-Adressen werden von Google anonymisiert. Da wir auf diese Weise keine personenbezogenen Daten von Ihnen speichern, ist diese Form der Verarbeitung ohne Ihre Zustimmung über ein Cookie-Banner erlaubt.
Wir legen großen Wert auf die Sicherheit der personenbezogenen Daten. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:
Der Zugang zu personenbezogenen Daten wird mit einem Nutzernamen und einem Passwort gesichert. Wir verwenden sichere Verbindungen (Secure Sockets Layer, abgekürzt SSL), sodass alle bei der Eingabe personenbezogener Daten zwischen Ihnen und unserer Website ausgetauschten Informationen abgesichert werden.
Im Falle einer Änderung unserer Dienste oder Betriebsführung müssen wir selbstverständlich auch die Datenschutzerklärung anpassen. Bitte beachten Sie daher das oben genannte Datum und prüfen Sie regelmäßig, ob neue Versionen vorliegen. Wir werden uns nach Kräften bemühen, Ihnen Änderungen auch separat anzukündigen.
Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erfasst haben, können Sie sich jederzeit über die nachstehenden Kontaktangaben mit uns in Verbindung setzen.
Sie haben die folgenden Rechte:
Wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihnen nicht korrekt helfen, dann haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Die zuständige Behörde in den Niederlanden ist die Autoriteit Persoonsgegevens.
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